Kultur-und Sozialstiftung der Sparkasse Gifhorn Wolfsburg  unterstützt auch den NBL

Im Rahmen der Ausschüttung von mehr als 105 000 Euro befanden die Juroren auch die Aktivitäten, die im Antrag alle dargestellt waren, für so nachhaltig, dass die Naturschützer aus dem Bromer Land mit unter den geförderten Vereinen war. Basteln mit dem Kindern, Geschichten um die Natur, viele Aktivitäten im Rahmen der Jugendarbeit, aber auch zahreiche Pflanzungen und Stellungnahmen zu umweltrelevanten Themen, wurden damit honoriert. Hier besichtigt der Vorstand der Kultur - und Sozialstiftung  gemeinsam mit dem Vorstand des NBL und Kindern das Insektenhotel, welches der NBL in Bergfeld am Tülauer Weg zur Anschauung für die Jüngsten aufgestellt hat.

Umweltkuss an den NBL

Im Rahmen der Ehrung des Umweltkusses der Sparkasse Gifhorn Wolfsburg wurden auch die Umweltschützer des Naturschutz Bromer Land e.V.  NBL ausgezeichnet. Wilfried Sievers und Michael Schnehage konnten den Scheck über 2500,- Euro entgegennehmen. Dieses Geld wird in die zahlreichen Umweltaktivitäten rund um die Jugend investiert werden.

Der Dank des NBL geht an die Verantwortlichen der Sparkasse, die unsere Arbeit damit würdigen.